Erfahrung vertiefen im Grundlagenprogramm

Vertiefe dein Verständnis und deine Erfahrung …
mit dem Grundlagenprogramm

  • Samstags
  • 17:00 – 18:30 Uhr
  • Tharpaland Kadampa Meditationszentrum
  • Reinschnuppern jederzeit kostenlos möglich
  • 60€ im Monat, (M-Mitgliedschaft)
  • Kadam Susanne Roth – Malinka
  • Wenn du schnuppern möchtest, schreib bitte eine Email an studium@tharpaland.org

Wir studieren das Buch „Das neue Herz der Weisheit“ des Ehrw. Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche, ein Kommentar zum Herz Sutra, der die tiefgründige Bedeutung des Sutras der Vollkommenheit der Weisheit erläutert – das Herz der Lehren Buddhas. Das Herz Sutra ist der zentrale Text des Mahayana Buddhismus und hilft uns, die eigentliche Wirklichkeit, oder Leerheit, zu verstehen und zu erfahren.

Durch das Studium dieses Buches können

  • wir eine besondere Methode kennenlernen, Schwierigkeiten des Alltags zu überwinden und Hindernisse beseitigen, um unser volles Potential zu verwirklichen;
  • wir die Beziehung zwischen unserem Geist und unserer Welt verstehen;
  • wir die beste Methode erlernen, um geistigen Frieden und Glück zu finden!

Die Lehrerin

Kadam Susanne Roth-Malinka ist eine Schülerin des Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche und praktiziert seit 1997 Kadampa Buddhismus. Nach Stationen als ansässige Lehrerin in Leipzig, Dresden und Essen lebt sie gegenwärtig am Tharpaland Kadampa Meditationszentrum, wo sie das Grundlagenprogramm unterrichtet. Sie leitet ferner die Meditationsabende in unseren Zweigstellen. Kadam Susanne zeigt auf klare und praktische Weise, wie wir mit Buddhas zeitloser Weisheit friedlich, gut und glücklich leben können.

Geshe Kelsang Gyatso Rinpochè

Studienprogramm allgemein

Der Ehrwürdige Geshe Kelsang oder «Geshe-la», wie er liebevoll von seinen Schülern genannt wird, hat drei besondere spirituelle Programme für das systematische Studium und die Praxis des Kadampa Buddhismus entwickelt. Diese Programme sind besonders gut für den modernen Lebensstil geeignet. Das Grundlagenprogramm bietet dir die Möglichkeit, dein Verständnis und deine Erfahrung des Buddhismus durch ein systematisches Studium zu vertiefen.

Der Autor

Der Ehrwürdige Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche ist ein vollkommen verwirklichter Meditationsmeister und international bekannter Lehrer des Buddhismus, der den Weg für die Einführung des modernen Buddhismus in unsere heutige Zeit bereitet hat. Er ist der Autor von 22 hoch angesehenen Büchern, die die alte Weisheit des Buddhismus in vollkommener Weise in unsere moderne Welt übertragen. Des Weiteren ist er der Gründer von über 1.200 Zentren und Gruppen des Kadampa Buddhismus auf der ganzen Welt.

Wir studieren das Buch Das neue Herz der Weisheit“. Vor jeder Sitzung singen wir gemeinsam die Gebete aus dem Heft Die große Mutter.

Weitere Infos zu unseren Studienprogrammen findest du hier.