• 8. – 10. Oktober 2021
  • Tharpaland Kadampa Meditationszentrum
  • 60 €
    Für Teilnehmer mit der Zentrumskarte von Tharpaland KMC oder KMC Berlin frei.
  • Gen Ananda
  • Anmeldung für die Teilnahme vor Ort: Schließt 24h vor Kursbeginn
  • Anmeldung für die Teilnahme Online: Aufzeichnungen stehen bis zum 13. Oktober zur Verfügung

Kursbeschreibung

Theorie und Praxis des Dharma-Lehrens. Die Quelle unserer täglichen Probleme sind Verblendungen wie etwa Anhaftung. Wir sollten denken: “Ich bin nur eine einzige Person, doch andere Lebewesen sind zahllos. Mein persönliches Leid ist das Problem einer einzigen Person, was belanglos ist im Vergleich zum Leid und den Problemen unzähliger anderer Lebewesen. Deshalb muss ich andere dauerhaft von ihrem Leid befreien, indem ich ihnen die höchste Medizin des Dharma gebe, Buddhas Lehren.” Durch solche Gedanken machen wir uns Mut, selbst ein spiritueller Lehrer zu werden. Der Kurs ist Bestandteil des Lehrerausbildungsprogramm, aber für jeden offen, und besteht aus Unterricht, Meditation und Diskussion.

Weitere Hinweise und Informationen hier.

  • Sitzungszeiten (1,5h)

  • Fr., 08.10.
    19:30 – Einführung

    Sa., 09.10.
    08:00 – 1. Sitzung
    11:30 – 2. Sitzung
    16:00 – 3. Sitzung
    19:30 – Wunscherfüllendes Juwel mit tsog

    So., 10.10.
    08:00 – 5. Sitzung
    11:30 – 6. Sitzung
  • Weitere Events