Kursbeschreibung
Die Nyungnä Praxis ist eine sehr tiefgründige Methode der Reinigung und des Fastens. Sie wird in Verbindung mit dem Elfarmigen Avalokiteshvara, dem Buddha des Mitgefühls, praktiziert. Diese rituelle Reinigungsübung ist eine sehr kraftvolle Methode, um negatives Karma von Körper, Rede und Geist, sowie starke Verblendungen, wie Anhaftung und Wut zu reinigen. Sie hilft uns positive Energie zu entwickeln und unsere Erfahrung von Liebe, Mitgefühl und Bodhichitta zu vergrößern.
An beiden Tagen werden die acht Mahayana-Grundsätze gewährt. Ohne diese Grundsätze ist eine Teilnahme an den Nyungnä Sitzungen nicht möglich. Am ersten Tag essen wir nur einmal, am Mittag. Am zweiten Tag fasten wir vollständig. Falls dies nicht möglich ist, besteht die Möglichkeit, zu Mittag zu essen. Die Reinigungspraxis wird in Verbindung mit Verbeugungen vor dem Buddha des Mitgefühls ausgeführt. Mit Gen Ananda.
Weitere Hinweise und Informationen hier.
Lehrer der Veranstaltung
Gen Kelsang Ananda ist ein deutscher buddhistischer Mönch und langjähriger Schüler des Ehrw. Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche. Er ist der Zentrumslehrer des Tharpaland Kadampa Meditationszentrums und des Kadampa Meditationszentrums Berlin sowie der nationale spirituelle Leiter der Neuen Kadampa-Tradition für Deutschland, Tschechien, Rumänien und Slowenien. Gen Ananda besitzt eine langjährige Erfahrung darin, Buddhas Lehren von Sutra und Tantra zu lehren, und studiert und übt sie selbst seit 25 Jahren unter der Leitung seines spirituellen Lehrers Geshe-la. Er ist für sein gutes Herz, sein tiefes, praktisches Verständnis und seine Zugänglichkeit bekannt.