Die Segnungen des Buddhas der Weisheit, Manjushri

Kursbeschreibung
Der perfekte Start ins Jahr 2026! Gen Ananda gewährt die Segnungsermächtigung des Buddha der Weisheit, Manjushri, und lehrt eine inspirierenden Kommentar, wie wir den Schutz des Dharma – unsere spirituellen Erfahrungen – in unserem Herz aufbauen können. Er erläutert insbesondere die sog. fünf objektfeststellenden geistigen Faktoren aus dem Buch „Wie wir den Geist verstehen“ und warum ihr Verständnis essenziell für erfolgreiche Meditation ist. In dieser Ermächtigung empfängst du die Segnungen der Weisheit aller Buddhas und stellst eine besondere Verbindung zu Buddha Manjushri her. Der ideale Kurs für alle, die in ein Meditationsretreat gehen möchten!
„Unsere Freunde und Familie können nicht unsere inneren Probleme für uns lösen und selbst unsere spirituellen Meister können sie nicht direkt für uns entfernen. Der einzige Weg, unsere geistigen Probleme zu beseitigen, ist der, uns auf unsere eigene Weisheit zu verlassen.“ – Ehrw. Geshe Kelsang Gyatso
Sitzungszeiten:
09.00 Uhr: Meditation
11.00 Uhr: Manjushri Ermächtigung
16.00 Uhr: Kommentar zur Praxis
19.30 Uhr: Wunscherfüllendes Juwel Puja mit Tsog Darbringung
Lehrer der Veranstaltung

Gen Kelsang Ananda ist ein deutscher buddhistischer Mönch und langjähriger Schüler des Ehrw. Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche. Er ist der ansässige Lehrer des Tharpaland Kadampa Meditationszentrums und des Kadampa Meditationszentrums Berlin sowie der nationale spirituelle Leiter der Neuen Kadampa-Tradition für Deutschland. Gen Ananda besitzt eine langjährige Erfahrung darin, Buddhas Lehren von Sutra und Tantra zu lehren, und studiert und übt sie selbst seit 25 Jahren unter der Leitung seines spirituellen Lehrers Geshe-la. Er ist für sein gutes Herz, sein tiefes, praktisches Verständnis und seine Zugänglichkeit bekannt.